Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Juli 2016

“Aus Worte können Wege werden” – Ausstellung der Telefonseelsorge

Juli 15 @ 08:00 - August 28 @ 17:00

Seit 1995 bietet die TelefonSeelsorge ihre Unterstützung auch per Mail (www.ts-im-internet.de) und Chat (www.chat.telefonseelsorge.org) an. Anlässlich des 20jährigen Jubiläums der TelefonSeelsorge im Internet wurde die Ausstellung “Aus Worte können Wege werden” konzipiert. Die Ausstellung können Sie im Rahmen des 60jährigen Jubiläums der TelefonSeelsorge und des internationalen IFOTES-Kongresses (International Federation of Telephone Emergency Services) vom 15. Juli – 28. August in der Aachener Citykirche sehen. Die Fotos, die im Rahmen eines Foto-Wettbewerbs entstanden sind, geben die Arbeit der TelefonSeelsorge fantasievoll und…

Erfahren Sie mehr »
August 2016

Neuer Chor Würselen

August 27 @ 19:30 - 21:00
Citykirche St. Nikolaus,
Großkölnstraße

      Der Neue Chor Würselen hat seinem Publikum schon immer musikalische Leckereien serviert: bekannte Songs aus dem weiten Feld von Pop und Gospel, voller Leidenschaft interpretiert von rund 70 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Christoph Leuchter mit Band und Solisten. Aber das soll nicht genug gewesen sein. Denn jetzt präsentiert der Neue Chor Würselen: „Sahnestücke“. So heißt das neue Programm, das am Samstag, 11. Juni, auf Burg Wilhelmstein in Würselen-Bardenberg Premiere hatte. „Sahnestücke“ – das bedeutet…

Erfahren Sie mehr »
September 2016

Lebensraum.Psalmen. Eine Ausstellung

September 2 @ 09:00 - September 28 @ 19:00

  Die Ausstellung Lebens.Raum.Psalmen besteht aus fünf „begehbaren“ Räumen, die den Betrachter einladen zu meditieren: Die künstlerischen Bilder und Photographien, die Worte der Psalmen und poetischer Nachfolgender, aber auch das eigene Leben im erhellenden Spiegel dieser Sprach- und Kunstbilder. Der Dunkel.Raum stellt die Klage- und Fluch-Psalmen in den Mittelpunkt. • Im Sozial.Raum geht es um die Frage nach Gerechtigkeit und Solidarität. • Der Frei.Raum greift mit Psalm 23 die Frage des Gottvertrauens auf. • Der Welten.Raum wirft anhand der Schöpfungspsalmen…

Erfahren Sie mehr »

Vernissage — Lebens.Raum Psalmen

September 2 @ 19:00 - 20:30

Vernissage der Ausstellung Lebens.Raum Psalmen Detaillierte Informationen finden Sie hier: PRINT LebensraumPsalmen Flyer

Erfahren Sie mehr »

Lebens.Raum Psalmen

September 2 @ 20:30 - September 28 @ 19:00

Eine Ausstellung. Detaillierte Informationen finden Sie hier: PRINT LebensraumPsalmen Flyer

Erfahren Sie mehr »

Concert Connections & The Celtic Ways

September 3 @ 20:00 - 21:30
Citykirche St. Nikolaus,
Großkölnstraße

Concert Connections & The Celtic Ways präsentieren irische Musik & Bilder Liam Merriman & Eoin O’Meachair (Gast: Paul Grant) www.liamandeoin.com Das Debütalbum der neu gegründeten Formation wurde vom irischen Musikmagazin Hot Press als eines der besten 10 Folkalben 2015 ausgezeichnet! Die mehrfach preisgekrönten Musiker begeistern mit einem Mix aus Irish Folk, Americana- und Blue-Grass-Tönen! Liam Merriman aus Waterford ist seit Jahren eine bedeutende Figur der Live-Musik-Szene, mit zahlreichen TV-Auftritten. Seine Songs sind weltweit im Radio zu hören. Hot Press Radio…

Erfahren Sie mehr »

“wir grenzen auf” Gottesdienst und Begegnung mit Flüchtlingen

September 6 @ 19:00 - 21:00

  Thema dieses Jahr: “auf der Kippe”   Die meisten Menschen, die in Deutschland Zuflucht suchen, sehnen sich nach Gerechtigkeit und Frieden. Sie suchen einen Ort, der Ihren Wünschen und Hoffnungen Raum gibt. Solche Gerechtigkeit hängt an personenunabhängigen Werten und Normen. An Rechten und Pflichten für alle. Wenn jeder von uns bereits ist, zu geben und zu nehmen, kommen wir einer gerechten Gesellschaft nahe. Wenn jeder von uns sein Wohl mit dem Wohl des Anderen verknüpft, bekommen wir ein Stück…

Erfahren Sie mehr »

Auftreten statt austreten, Lesung mit Pfr. Schießler

September 8 @ 19:30 - 21:30
Citykirche St. Nikolaus,
Großkölnstraße

Auftreten statt austreten“ – so lautet der Appell des wahrscheinlich bekanntesten, sicherlich aber unkonventionellsten Priesters Münchens. Mit außergewöhnlichen Ideen, mit viel Temperament und Leidenschaft zu seinem Beruf gelingt es ihm, seine Gemeinde wachsen zu lassen und die Menschen wieder für den Gottesdienst zu begeistern. „Eine leere Kirche kann man nicht für voll nehmen.“ Pfarrer Rainer M. Schießler Lesung mit Pfarrer Rainer M. Schießler am 8. September 2016, 19.30 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr), in der Citykirche Aachen, Großkölnstraße. Eintritt: 5,00 €…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Veröffentlichte Veranstaltungen